Schriftzug

Spende4Spende1Spende5Spende2Spende3Spende6

NACHTUNDNEBEL-BESUCHER SPENDEN HAAR FÜR NEUKÖLLNER KÜNSTLER

pinsel2pinsel1pinsel3pinsel4

>>> Die gespendeten Pinsel im Überblick

 

In einer temporären Haarspende-Station konnten die Besucher des Kunst- und Kulturfestivals NACHTUNDNEBEL am 5. November 2011 ihr Haar für Neuköllner Künstler fallen lassen. Das gesammelte Haar wurde im Anschluss zu Künstlerpinseln verarbeitet, die als Spende an Künstler aus Berlin-Neukölln ausgegeben wurden. Die Pinsel-Ausgabe erfolgte am 1. Dezember 2011 im Kunst- und Aktionsraum des Schillerpalais e.V.. Haarspende ist eine Aktion der Künstlerin Cornelia Bördlein.

 


 

 

 

>>> Fotos zur Aktion


Alle Künstler, Kreative, Kunstverwandte und -liebhaber waren herzlich dazu eingeladen, sich ihren Echthaar-Pinsel abzuholen. Die Künstlerpinsel sind eine symbolische Spende zum Erhalt der Neuköllner Kunstszene.

 

 

Ein herzlicher Dank geht an die Künstlerpinselfabrik Logo_daVinci, die die Kunstaktion Haarspende unterstützt und das gespendete Haar zu Künstlerpinseln verarbeitet hat.

 

>>> Flyer zur Aktion

 

IMPRESSUM *** CORNELIA BÖRDLEIN *** KONTAKT